Förderung von Kindern und Jugendlichen

Startseite Projekte Förderung von Kindern und Jugendlichen

Suni e.V. unterstützt seine Partner und Partnerinnen in der Omaheke Region in Namibia mit der Förderung von Bildungs- oder Infrastrukturprojekten an Bildungseinrichtungen. So möchten wir die Lern- und Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen verbessern.

“Es steht ganz in unserer Macht, eine Welt zu schaffen, in der alle Kinder Zugang zu einer guten Ausbildung haben.“

Nelson Mandela

Infrastrukturprojekte

Suni e.V. finanziert in Namibia die Umsetzung von Infrastrukturprojekten an Bildungseinrichtungen in der Omaheke Region. Zum Beispiel den Bau von Klassenzimmern an der Nossob Combined School und der Otjivero Primary School, die Renovierung von Schülerheimen in Eiseb und Tsjaka, den eines Kindergartens in Epako oder die Anschaffung von Wassertanks für die Morukutu Grundschule. Dazu gehören auch kleine Maßnahmen wie der Bau von Rollstuhlrampen an Bildungseinrichtungen in der Omaheke Region.

Bildungsprojekte für Schülerinnen und Schüler

Suni e.V. finanziert in Namibia Workshops und Projekte von Lehrkräften für Schülerinnen und Schüler. So beispielsweise ein Bewerbungstraining für Oberstufenschüler der Nossob Combined School, ein Netzballturnier für Mädchen von vier Grundschulen in der Omaheke, und ein Hygieneworkshop für Mädchen in Tsjaka.

Erstellung von Bildungsmaterial

Das Team von Suni e.V. erstellt gemeinsam mit Pädagogen und Pädagoginnen aus Namibia und Deutschland Bildungsmaterial, welches in Deutschland und in Namibia genutzt werden kann.
Das Omaheke Memo oder das Omaheke Malbuch werden an Vorschulen in der Omaheke Region eingesetzt.