Startseite Projekte

Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen setzen wir Projekte in Deutschland und in Namibia um.

Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Omaheke Region

Suni e.V. unterstützt seine Partner und Partnerinnen um die Lern- und Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen zu verbessern.
Wir fördern Bildungsprojekte oder den Ausbau der Infrastruktur an Bildungseinrichtungen.
Dazu gehört beispielsweise die Anschaffung eines Wassertanks, der Bau eines Kindergartens, der Kauf von Lernmaterial oder die Förderung von Hygieneschulungen für Mädchen.

Austausch von Pädagogen und Pädagoginnen aus Namibia und Deutschland

Suni e.V. ermöglicht den Austausch zwischen jungen Pädagogen und Pädagoginnen aus Namibia und Deutschland. Gemeinsames Ziel ist es Stigmata abzubauen, voneinander zu lernen, die eigenen Methoden zu verbessern und gemeinsam an der Umsetzung der Agenda 2030 zu arbeiten.

Interkulturelle Projekte

Gemeinsam mit unseren Partnern und Partnerinnen führen wir unterschiedliche Projekte zur interkulturellen Kommunikation und Begegnung durch.

Unter dem Namen „Kunst für Bildung“ finden beispielsweise stetig unterschiedliche Bildungsprojekte in Deutschland, Namibia und Luxemburg statt.

Entwicklungspolitische Bildungsarbeit in Deutschland

Auch die Informationsarbeit in Deutschland über Namibia ist uns wichtig.
Wir besuchen Schulen oder Gemeindezentren und berichten über verschiedene Themenbereiche unserer Arbeit oder über das namibische Bildungssystem.
Zudem führen wir Workshops durch und erstellen mit Pädagogen und Pädagoginnen aus Deutschland und Namibia Lernmaterial.

„Es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist.“

Nelson Mandela