Startseite Partner

Suni e.V. kooperiert mit Partnern und Partnerinnen in Namibia und in Europa.

Light for the Children Foundation, Namibia

Suni e.V. arbeitet seit 2011 in Partnerschaft mit der Light for the Children Foundation.
Diese betreibt die größte Kinderbetreuungseinrichtung der Omaheke Region: das Light for the Children Center.
In Epako, Gobabis engagieren sich über 20 Erzieherinnen und Erzieher, um Kindern und Jugendlichen einen guten Start ins Leben zu geben. Gemeinsam erstellen wir Lernmaterial für Deutschland und Namibia und setzen Bildungsprojekte um.

Directorate of Education, Arts and Culture, Omaheke Regional Council, Namibia

Suni e.V. arbeitet bei der Umsetzung von Projekten in Namibia in Koordination mit dem Bildungsdirektorium der Omaheke Region in Gobabis.
Zusammen mit dem Directorate of Education werden beispielsweise Workshops für Pädagoginnen und Pädagogen organisiert.

Nossob Combined School, Namibia

Die Nossob Combined School (bis 2017 Nossob Primary School) und das zugehörige Schülerheim sind seit 2010 Partnerinstitutionen von Suni e.V.
Die Schule beherbergte nicht nur über 20 Freiwillige aus Deutschland, sondern setzte gemeinsam mit Ehrenamtlichen von Suni e.V. vielfältige Projekte um.
Zuletzt finanzierte Suni e.V. den Bau von zwei Klassenräumen.

The Catherine Bullen Foundation, Großbritannien

Die Catherine Bullen Foundation ist eine englische Organisation, die im Bildungs- und Gesundheitsbereich in Namibia tätig ist und vornehmlich Projekte in der Omaheke Region betreibt. Sie ist benannt nach Catherine Bullen, die in Namibia ihr Leben verlor. Die Foundation wird von ihren Eltern Linda und Roger Bullen betrieben.

Ben-Hur Rural Development Centre, Namibia

Seit der Gründung von Suni e.V. kooperieren wir mit den Mitarbeitenden des Ben-Hur Rural Development Centre in Tsjaka.
Gemeinsam führen wir vor allem Renovierungsarbeiten an Bildungseinrichtungen der Region und Workshops für Pädagogen und Pädagoginnen durch.

Otjivero Primary School, Namibia

Die Otjivero Primary School in Omitara ist eine unserer aktuellen Partnerschulen.
Gemeinsam wurde 2012 eine neue Vorschulklasse an der Schule gebaut. Zudem unterstützen ehrenamtliche Mitarbeitende von Suni e.V. das Kollegium seit 2010.

Morukutu Primary School, Namibia

Die Morukutu Primary School liegt in Otjiyarwa und ist eine langjährige Partnerinstitution von Suni e.V. Gemeinsam wurde hier bereits 2011 ein Ziegenprojekt gestartet, was bis heute besteht. Schulprojekte zum Thema Flugzeuge, Kunst und Lesen wurden durch Suni e.V. Mitarbeitende und Lehrende umgesetzt.
Aktuell finanziert Suni e.V. die Produktion von Behelfsmasken für die Schülerschaft und das Kollegium während der Corona Pandemie.

Die Stiftung Rehkids, Deutschland

Die Stiftung Rehkids unterstützt Kindern und Jugendlichen, die aufgrund ihrer Lebensumstände oder ihrer Gesundheit geringere Chancen im Leben haben. So möchte sie dazu beitragen, dass diese Kinder und Jugendliche mit besseren Chancen ins Leben zu starten. Sie unterstützt Suni e.V. und finanziert seit 2018 das Gehalt von zwei Pädagoginnen in Namibia.

Outjenaho e.V., Deutschland

Der Verein Outjenaho e.V. ist ein Förderverein der Morukutu Primary School.
Gemeinsam mit Outjenaho e.V. unterstützen wir beispielsweise Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie an der Morukutu Primary School.

Deutsch-Namibische Gesellschaft e.V., Deutschland

Die Deutsch-Namibische Gesellschaft e.V. (DNG) ist Mitglied bei Suni e.V. und Suni e.V. ist Mitglied der DNG. Die DNG entstand 1977, um die Beziehungen zwischen Deutschland und Namibia auch auf nichtstaatlicher Ebene in vielfältiger Weise zu fördern und zu pflegen.

Tangeni Shilongo Namibia e.V., Deutschland

Der Verein Tangeni Shilongo Namibia e.V. dient seit seiner Gründung im Jahr 2015 der Förderung von Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. Zudem werden nicht-staatlichen Organisationen und der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens gefördert. Tangeni Shilongo Namibia e.V. ist in Namibia und Deutschland tätig.