Lernmaterial

Startseite Lernmaterial

Die Pädagogen und Pädagoginnen von Suni e.V. haben verschiedene Lernmaterialien erstellt, die im Unterricht mit Kindern und Jugendlichen in Namibia und Deutschland eingesetzt werden können.

BNE ist die Abkürzung von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Gemeint ist eine Bildung, die Menschen zu zukunftsfähigem Denken und Handeln befähigt. Sie ermöglicht jedem Einzelnen, die Auswirkungen des eigenen Handelns auf die Welt zu verstehen. Suni e.V. setzt Lernmodule im Bereich BNE und Globales Lernen um. Einige Lernmaterialien stellen wir hier zur freien Verfügung.

Download von Lernmaterial

Lernmaterial zu COVID19

Weitere Publikationen

Das Omaheke Memo

Suni e.V. Mitarbeitende aus Namibia und Deutschland haben gemeinsam das Omaheke Memo entwickelt. Ein Lernspiel für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Das Spiel wird an allen Vorschulklassen in der Omaheke Region in Namibia eingesetzt. Es kann bei Suni e.V. bestellt werden.

Für unser Projekt zur Erstellung von deutsch-namibischem Lernmaterial für den Vorschulbereich wurden wir 2017 mit dem Preis Ehrenamt 4.0 der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.