Neuer Vorstand von Suni e.V.

Startseite Aktuelles Neuer Vorstand von Suni e.V.

Die diesjährige Mitgliederversammlung von Suni e.V. fand in einem hybriden Format statt. Namibische Mitglieder konnten sich in Gobabis treffen, deutsche in Vallendar, beide Veranstaltungen waren in Echtzeit per Zoom verbunden. Jedes Mitglied hatte zudem die Möglichkeit online an der Mitgliederversammlung Teilnehmen.

Vorsitzende Corinna Erst leitete die Versammlung. Nach Berichten über das Jahr 2021, die Finanzführung und Kassenprüfung wurde der Vorstand entlastet.
Darauf folgten die Neuwahlen des Vorstandes, die Steffie Knapp und Johny Kahijeta als Wahlleitungen übernahmen.

Da Corinna Ernst aus dem Amt der 1. Vorsitzenden ausschied wurde Patricia Ndjavera für diese Position vorgeschlagen.
Ndjavera ist seit 6 Jahren im Vorstand von Suni e.V. Aktuell leitet sie die namibische Austauschgruppe des deutsch-namibischen Pädagog:innenaustausch von Suni e.V. und repräsentiert das „Kunst für Bildung“ – Team in Namibia. Patricia Ndjavera wurde einstimmig zur neuen 1. Vorsitzenden von Suni e.V. gewählt.
Sie wird in Zukunft unterstützt von der neuen 2. Vorsitzenden Lisa Niemann (vorher Vorstandsmitglied), der neuen Sekretärin Corinna Ernst (vorher 1. Vorsitzende) sowie Alissa Jahn, die weiterhin die Finanzen von Suni e.V. leitet. Barbara Scharfbillig und Claudia Wagner bleiben dem Vorstand erhalten. Neu als Beisitzer gewählt wurden Evita Leis, Fiona Mokhatu und Vernon Malumani.

Foto: Suni e.V. 2022 / Der neue Vorstand von Suni e.V. (oben) Lisa Niemann, Vernon Malumani, Fiona Mokhatu, (stehend von links): Evita Leis, Patricia Ndjavera, Barbara Scharfbillig, Alissa Jahn, Corinna Ernst & Claudia Wagner,

Der neue Vorstand dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Corinna Seer, Selma Gaingos und Stephanus Narib für ihr Engagement und ihren Einsatz bei Suni e.V. und freut sich auf neue Herausforderungen und die Vorstandsarbeit der nächsten zwei Jahre.

Suni e.V. ehrte zudem an der Mitgliederversammlung fünf Ehrenamtliche: Linda und Rober Bullen wurden für die Umsetzung des Projektes zur Wasserversorgung für die Donkerbos Primary School ausgezeichnet. Lisa Niemann wurde für die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit von Suni e.V. geehrt. Patricia Ndjavera für ihren Einsatz während der Corona Pandemie und Alissa Jahn wurde für die Leitung der Finanzen von Suni e.V. geehrt. Die Mitgliederversammlung und Ehrung der Mitglieder wurden gefördert von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt.