Health Care Hero in der Omaheke Region

Startseite Aktuelles Health Care Hero in der Omaheke Region

Die Corona-Pandemie hat Namibia Mitte 2021 schwer getroffen. Suni e.V. leitete gemeinsam mit Partnerorganisationen in Namibia und Deutschland schnell Maßnahmen ein. Dazu gehörte der Kauf und die Lieferung von APAP-Beatmungsmaschinen, Absauggeräten und medizinischem Material zur Sauerstoffversorgung für das staatliche Krankenhaus in Gobabis. Dies wurde mit der namibischen Botschaft in Berlin organisiert und mit den Verantwortlichen in Gobabis abgestimmt. Gleichzeitig finanzierten wir Masken und Desinfektionsmittel in unseren Partnereinrichtungen.

Für die schnelle Reaktion von Suni e.V. und unseren Spendern hat sich Pijoo Nganate, Gouverneur der Omaheke Region, Ende 2021 öffentlich bei Suni e.V. bedankt.

Suni e.V. erhielt zusammen mit anderen Einzelpersonen und Organisationen den Dank als „Health Care Hero“. Im Rahmen des Programms Hope Amidst Covid, das vom Gouverneur ins Leben gerufen wurde, wurden die Auszeichnungen verliehen. „Ich bin sehr glücklich, dass ich die Gelegenheit hatte, diese Medaille im Namen von Suni e.V. entgegenzunehmen“, erklärt Patricia Ndjavera, Vorstandsmitglied von Suni e.V. Nadjaver hat sich während der Coronapandemie für benachteiligte Kinder eingesetzt und die Aktivitäten von Suni e.V. in Namibia koordiniert.
Suni e.V. arbeitet seit Jahren in Kooperation mit dem Büro des Gouverneurs und wir hoffen diese gute Zusammenarbeit weiter fortzuführen.

Derzeit ist die Korona-Situation in Namibia und in Deutschland überschaubar. Wir hoffen sehr, dass in Namibia nicht noch einmal eine so starke Welle wie im Jahr 2021 auftritt.